Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  9450 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Nokia 9450 S

    







BID = 497754

salihbey

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: mössingen
Zur Homepage von salihbey
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9450 S
Chassis : Klassisch
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend, hoffe auf Zahlreiche Ideen.
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Nokia Madiamaster 9450 S gekauft.
Sie sollte als Zweitgerät herhalten.
Ich habe gemäss Bedienungsanleitung ein Update gemacht und versucht die Kanäle zu finden. Sie liessen sich nicht auftreiben.
Also schraubte ich das Gerät auf und entfernte den internen Stecker der Stromversorgung. Nach ne Minute wieder ausgesteckt, da alles entladen worden ist. Danach lief die Kiste und alle Kanäle liessen sich finden. Nach 10 Minuten, waren alle Kanäle erneut weg. Angeblich Keine Antenne oder schlechtes Signal.

Getestet wurden bisher um Fehler auszuschliessen

- LNB getauscht (vorher war ein LNB für nur ein Teilnehmer dran, nun für 2 Teilnehmer, beides mit 0.2DB )
-Da nun zwei Kabel dran sind, und beide Kabel an dem kleinen Smart Maximus Plus Receiver, einwandfrei laufen, schliesse ich Kabel Probleme aus.


Ich gehe davon aus dass der 9450 S ein Problem hat. Hat einer nun für mich eine Idee?? Ach ja, der Satellit ist der TurkSat 1C, mit eine gehoben mittlere Empfangstärke von 60% Leistung. Mein Schüssel ist ein 90er. Der kleine Receiver hat ja auch nie Probleme, nur beim Schneefall, ein wenig Hänger und Frierer. Aber der Nokia sollte doch um Längen überlegen sein dachte ich.
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: salihbey am  5 Feb 2008 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497781

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie hattest du den Receiver angeschlossen?
Wenn der mit einem simplen Verteiler am LNB angeschlossen war und der andere Receiver in Betrieb war kann es möglich sein das du ihn damit zerstört hast.
Sind die 22kHz und die 14/18V noch vorhanden?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497783

salihbey

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: mössingen
Zur Homepage von salihbey

Nein, ich hatte vorher den LNB für einen Teilnehmer dran.
Da ging es nur einmal für 10 Minuten.
Da hatte ich jedoch die alte SW Version.
Also bestellte ich NullModem Kabel und einen LNB mit 2 Anschlüssen.
Zuerst kam das Kaben und ich machte ein Update.
Danach kam der LNB und ich installierte es.
Ich zog einen zweiten Kabel ins Haus und testete es an dem alten Receiver. Tut einwandfrei.
Nur der Nokia 9450 S, der hat auch wieder nur 10 Minuten die Kanäle gefunden dann nichts mehr.
Ich habe keine Verteiler oder sowas. Durchschleifen habe ich auch nicht gemacht. Der LNB hat zwei Anschlüsse. daran sind die Geräte verbunden.

Bisher hat es ja in dem Sinne auch nicht getan.
Haut mich auch nicht weg, da ich es für 5 Euro bekommen habe.
Es tut alles, nur keine Antenne, angeblich.

Dies ist mein LNB=


http://www.inverto.tv/ProductsPage.asp?ProductID=60

Eine Frage wegen deine Aussage, wie soll ich das

Sind die 22kHz und die 14/18V noch vorhanden? von dir gemeint??

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497867

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Messen!

An der Antennenbuchse liegen je nach gewählter Ebene 14 oder 18V und ein 22kHZ Signal an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361552   Heute : 2416    Gestern : 5828    Online : 772        27.5.2024    13:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225210189819